Jugendfußball

Nach monatelanger Vorbereitung /nur Training haben sich die verantwortlichen Trainer Peter Veigl, Holger Kleinert und Matthias Ehlich  gesagt, „jetzt packen  wir`s mal“ und haben mit Ihren Jungs eine Einladung zum Hallenturnier  angenommen. Dieses fand in der Schulturnhalle des Richard – Wagner – Gymnasium in Bayreuth statt. Unter den Augen unzähliger, begleitender Eltern nahmen die Kleinen erstmals an einem  Turnier  teil.

Das begehrte Objekt dabei war der Ball. Dort wo der Ball war, waren auch alle Spieler/Kinder. Man erinnert sich an seine eigene Anfangszeit. Die Begeisterung kannte keine Grenzen. Aber es war nur ein erstes "Hineinschnuppern".

Von Erfolgen kann noch nicht berichtet werden, aber das war auch nicht das Ziel. Dieses heißt: "Spielen mit den Kameraden und Kameradinnen."

Dennoch, ein Tor gelang noch nicht.  Die Ergebnisse waren jeweils nur knapp. Immerhin mit einem Unentschieden reichte es bereits zu einem ersten Punktgewinn.

Am 04. März steht das nächste Hallenturnier in Mitterteich an.

 

Training ist immer Dienstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Turnhalle in Mehlmeisel. Wenn es die Witterung zulässt, werden wir demnächst auch wieder im Freien trainieren.

 

Liebe Eltern, sollte euer Nachwuchs (Junge oder Mädchen) Jahrgang 2010, 2011, 2012 oder 2013 sein, und Interesse an Fußball zeigen, bitte einfach zum Training vorbei bringen.

Der TSV Mehlmeisel betreibt mit den Vereinen in Fichtelberg, Warmensteinach, Bischofsgrün und Gefrees eine erfolgreiche Spielgemeinschaft in verschiedenen Altersgruppen im Jugendbereich.

 

Die verschiedenen Mannschaften trainieren derzeit unter der Federführung folgender Vereine:

 

G- Jugend: Mehlmeisel

E- Jugend: Mehlmeisel/ Fichtelberg

D- Jugend: Gefrees

B- Jugend: Warmensteinach

A- Jugend: Gefrees

Ergenbnisse der Jugendmannschaften:

Laden...

Die aktuelle Mannschaft der E- Jugend 2017/2018:

Erster Turniersieg !!!

G-Junioren Turnier am 18.08.2018 beim

                      TSV Konnersreuth

 

Endlich war es soweit. Nach monatelangen Training und einigen Turnieren konnte die G-Junioren Mannschaft des TSV Mehlmeisel in Konnersreuth am 18.08.2018 ihren ersten Turniersieg feiern. Die mitgereisten Eltern brüllten Ihre Kids nach vorne, sodass sie um jeden Ball kämpften. Mehrmals wurde der Ball von der eigenen Torlinie weggeschlagen.

In 5 Spielen gegen Wiesau, Selb 13, Steinmühle, Konnersreuth 1 und Konnersreuth 2 wurde der Turniersieg errungen. Man gewann alle Spiele und erzielte dabei 10:1 Tore.

 

Die älteren Kinder (Jahrgänge 2010,2011) rücken ab September in die F-Jugend auf. Hier spielen wir erstmals in den Punktspielen mit. Im September und Oktober finden  7 Spiele statt.

 

Bei den G-Junioren (Jahrgang 2012 und jünger) bleiben wir wie bisher im Trainingsbetrieb. Hier spielen wir wieder einige Turniere mit. In den Wintermonaten natürlich in der Halle.

 

Training ist immer Dienstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr am Sportplatz in Mehlmeisel. Bei schlechten Wetter haben wir die Möglichkeit, auch in die Halle auszuweichen.

 

Liebe Eltern, sollte euer Nachwuchs (Junge oder Mädchen) Jahrgang 2010, 2011, 2012 oder 2013 sein, und Interesse an Fußball zeigen, bitte einfach zum Training vorbei bringen. Solltet ihr Fragen haben könnt Ihr Euch auch telefonisch bei Kleinert Holger (0160/6102060) melden.

 

Unser Trainerteam Kleinert Holger, Ehlich Matthias und Veigl Peter würde sich freuen,  das ein oder andere neue Kind begrüßen zu können.

U 09 F-Jugend  TSV Mehlmeisel/Fichtelberg

 

Saison 2019/2020

 

In der Herbstrunde im September/Oktober 2019 erreichte man in 6 Spielen 10 Punkte.

Im September nahm man zusätzlich an einem hochkarätig besetzten Turnier beim VfR Katschenreuth teil.

Die SpVgg Bayreuth, Bayern Hof, Don Bosco Bamberg uvm. waren die Gegner. In einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften erreichte man einen hervorragenden 6. Platz.

 

Im Dezember 2019 gab es für die Kids eine kleine Weihnachtsfeier, bei der auch die Eltern mit eingeladen wurden. Am 14.Dezember fand diese im Mehlmeisler Sportheim statt. Natürlich gab es hier auch kleine Geschenke für die jungen Kicker.

 

Im Winter wurden bisher insgesamt 6 Hallenturniere gespielt:

27.12.2019          eigenes Turnier in Weidenberg mit zwei Mannschaften, 3. und 7.Platz von 9 Teams

11.01.2020          Turnier in Weidenberg, 3.Platz von 6 Teams

19.01.2020          Turnier in Marktredwitz, 4.Platz von 7 Teams

26.01.2020          Turnier in Bayreuth, 3.Platz von 8 Teams

01.02.2020          Turnier in Mitterteich, 1.Platz von 7 Teams - Turniersieger      

16.02.2020          Turnier in Bad Berneck, 3. Platz von 9 Teams

 

Für das Frühjahr sind schon wieder die nächsten Punktspiele geplant. Von April bis Juni spielen wir in Hin- und Rückrunde gegen den TSV Erbendorf, DJK Neuhaus, SV Neusorg, FC Tremmersdorf und den SVSW Kemnath.

 

Am Sportwochenende im Juli werden wir wieder eigene Jugend-Turniere organisieren. Geplant ist hierbei ein

F-Jugend Turnier (Jahrgänge 2011, 2012) und ein G-Jugend Turnier (Jahrgang 2013 oder jünger)

 

Ab Mitte März trainieren wir wieder auf dem Rasenplatz, immer Dienstags, von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr,  in Mehlmeisel. Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit in die Halle auszuweichen.

 

Liebe Eltern, sollte euer Nachwuchs (Junge oder Mädchen), Jahrgang 2010, 2011, 2012 oder 2013 sein und Interesse an Fußball zeigen, bitte einfach zum Training vorbei bringen. Solltet ihr Fragen haben, könnt Ihr Euch auch telefonisch bei Kleinert Holger (0160 6102060) oder Ehlich Matthias (0160 90910383) melden.

 

Wir, als Trainer, würden uns sehr freuen, das ein oder andere neue Kind begrüßen zu können.

 

Die Jugend des TSV Mehlmeisel starten im neuen Outfit in das neue Jahr

Die jüngsten Mitglieder des TSV Mehlmeisel können sich zusammen mit ihren Trainern über neue Allwetterjacken für die ungemütlichen Trainingstage freuen. Ende des letzten Jahres erhielten rund 35 Jungs und Mädels zwischen vier und acht Jahren die neuen Kleidungsstücke.

 

Der TSV Mehlmeisel bedankt sich in besonderer Weise bei der Fahrschule Lehnert und der Fischzucht Prechtl aus Mehlmeisel, die für die Kosten der Jacken der U7-Junioren aufkamen.

 

Ferner bedankt sich der TSV bei Magic Air Preinesberger und dem Baugeschäft Markhof für das Sponsoring der Jacken für die Kinder der U9-Junioren.

 

Voller Stolz tragen die Kinder, die sich für die großzügige Spende der Sponsoren ebenfalls bedanken, die Jacken mit ihren extra angebrachten Namenskürzeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Mehlmeisel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt