Abteilung Kinder-/Turnen

N.N.
Position
Trainer

Die Abteilung Turnen ist die älteste Abteilung des TSV Mehlmeisel. Angetrieben von den Leistungen des "Turnvater Jahn" gründeten begeistete Sportler im Jahr 1923 den Verein und turnten ihre Übungen in der Gemeinschaft.

Heute sind es vor allem die jüngsten des Vereins, die dieses Angebot wahrnehmen.

Mit dem Mutter- Kind- Turnen und dem Kinderturnen für Mädchen und Jungen bietet der TSV Mehlmeisel ein Angebot an, welches von den Familien, nicht nur in Mehlmeisel, sondern auch aus der näheren Umgebung gerne angenommen wird.

Trainiert von einer geprüften Übungsleiterin lernen die Kinder in spielerischer Art sich sportlich zu betätigen und können zudem soziale Gruppenregeln erlernen.

Gemeinsame, unterschiedliche Veranstaltungen wie z. B. eine Kinderolympiade, Kinderfasching, kleinere Tanzauftritte usw. runden das Angebot ab.